Offline Netzwerken auf Konferenzen

Conference Crowd just before the start of a session

Konferenzen laufen doch immer gleich ab:

Man trifft Altbekannte aus der Branche, man schwatzt über dies und das, evtl. über bereits gehörte/gesehene Vorträge, Trasch aus der Branche, hört/schaut sich die mehr oder weniger interessanten Vorträge an, und das war’s…

Man bringt wahrscheinlich noch viele einige gute Vorsätze mit, „ah ja, das aus dem Vortrag wollte ich eigentlich schon längst mal machen…“, „oh, das ist ein neuer Aspekt, mal schauen ob und wie das in meine Maßnahmen passt…“ usw. – aber dann holt einen der Alltag schneller wieder ein als man sich vorstellen kann und die Vorsätze sind mal wieder vergessen bis zur nächsten Konferenz.

Mach’s doch mal anders!

Setz‘ Dich nicht zu Deinen Altbekannten!

Sondern setz‘ Dich mal zwischen totale Fremde! Und bevor der Vortrag beginnt, stell‘ Dich kurz links und rechts vor (Deinen „Elevator-Pitch“ hast Du ja eh allzeit bereit, oder?) und bitte doch um einen Visitenkartentausch!

Denn vielleicht sitzt die nächste große Business-Chance direkt neben Dir.

Und wenn nicht, was hast Du verloren?

 

 

This post is also available in: Englisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.